(Clemens?) Klemens Brosch - Projekt

Mariat_San

Mitglied
Hallöle allerseits!

In Oberösterreich gibt es ein Projekt, das meherere Schulen erarbeiten sollen und dann als I-net Seite präsentieren sollen (jede für sich, die beste Seite wird gewinnen)

Es geht um Klemens (oder Clemens?) Brosch
Er ist ein Maler des frühen 20 Jh und obwohl er ein sehr guter Maler/zeichner sein sollte, gibt es nur sehr wenig (detailierte)Infos im Net über ihm und seine Gemälde.
Das Ziel des Projekts ist, eben diesen Maler etwas berühmter machen, bzw. auf diesen begabten Künstler (vielleicht nicht nur in Österreich) die Öffentlichkeit etwas aufmerksam zu machen.

Unsere Schule (Borg-Honauerstr., Linz), die viele Zweige hat, ist ebenfalls an diesen Projekt beteiligt.
Hauptsächlich sollen wir (ich und die Geschichtsgruppe) viele Infos (die Zeit, in der Brosch gelebt hat, die Gemälde, berühmte Persönlichkeiten, Brosch und der Krieg (er war im Heer im I WK. als 'Kriegsmaler' unterwegs), Brosch und Drogen, usw....)

Ich hab' das Thema "Brosch und der Krieg" übernommen und suche jetzt Gemälde, historische Hintergründe und allerlei nützliche Infos.
Könntet ihr mir bitte helfen?:winke:
 
Danke Mercy, aber es ist ja nicht so, als ob ich das schon nicht versucht hätte.
Hab nur ein Bild von Brosch gefunden, dass sich mit dem Krieg befasst....
und die Infos, die auf Google zu finden sind, sind eben nicht besonders detailliert.

An wen könnte ich mich denn so wenden?
 
Dich gibts auch noch, Pavel, pardon, @Mariat San, schön dich mal wieder zu lesen!

Ich dachte, du wärest dieses Jahr schon mit Abitur oder Matura, wie man bei euch sagt, dran, offenbar ist es aber erst nächstes Jahr so weit.
 
Joa, ich weiß - von mir habt ihr lange nix mehr gelsen, was? :winke:
Aber keine Sorgen, nächstes Jahr maturiere ich in Geschichte (vertiefend) und durchlöchere euchmit Fragen XD
 
Zurück
Oben