Creation Museum

Sissi

Mitglied
Huhu, ich hoffe, dass das thema hier hin paßt. Habe einen Bericht über besagtes Creation Museum gestern im Fernsehen gesehen, und wenn es nicht so traurig wäre, weil die Menschen daran glauben, dann würde ich mich totlachen.
Aber schaut selbst:
derStandard.at
Nur als Vorgeschmack: Die Dinos sind ausgestorben, weil sie nicht auf die Arche passten... Aber macht euch selbst eine Meinung, bin schon gespannt...

Liebe Grüße :winke:
 
Stimmt, es ist wirklich traurig und zeugt von geistiger Armut, wenn Menschen anerkannte Forschungsergebnisse (Evolutionstheorie, "Urknall") als Lüge hinstellen und ihre eigenen Spekulationen, also die kreationistische Sichtweise alls Fakt darstellen. Leider handelt es sich dabei nicht um einige wenige schwarze Schafe, in den USA ist die Bewegung großflächig auf dem Vormarsch, Kreationismus-Theorien werden in den Biologie-Unterricht aufgenommen und selbst der George W. Bush hängt dieser Ideologie nach. Einer Ideologie die behauptet, dass die Erde in sieben Tagen entstanden sei und dass Mensch und Affe nicht artverwandt seien. Elend geht die Welt zugrunde...
 
Das Problem ist, daß sich in dem Punkte religiöse Fundamentalisten aller möglichen Religionen die Hand geben (wie ich aus anderen Foren weiß) und von Kreationistenseite massiv mit Fakes und objektiv falschen ,pseudowissenschaftlichen Behauptungen gearbeitet wird.
 
Stimmt, es ist wirklich traurig und zeugt von geistiger Armut, wenn Menschen anerkannte Forschungsergebnisse (Evolutionstheorie, "Urknall") als Lüge hinstellen und ihre eigenen Spekulationen, also die kreationistische Sichtweise alls Fakt darstellen. Leider handelt es sich dabei nicht um einige wenige schwarze Schafe, in den USA ist die Bewegung großflächig auf dem Vormarsch, Kreationismus-Theorien werden in den Biologie-Unterricht aufgenommen und selbst der George W. Bush hängt dieser Ideologie nach. Einer Ideologie die behauptet, dass die Erde in sieben Tagen entstanden sei und dass Mensch und Affe nicht artverwandt seien. Elend geht die Welt zugrunde...

Diese Theorien werden nicht nur in den Unterricht aufgenommen, die Evolutionstheorie wird systhematisch verdrängt - viele Schulbuchverlage trauen sich nicht einmal mehr die Evolutionstheorie in den Büchern unterzubringen, weil sie Klagen befürchten.

Doch auch in heimischen Gefilden gibt es Versuche, den Kreationismus im Schulwesen unterzubringen. Der Ministerpräsident Thüringens Dieter Althaus trat ganz offen dafür ein, ein Schulbuch im Unterricht zu benutzen, dass die Sichtweisen der Kreationisten untermauert.
 
Zurück
Oben