Das Grazer Landeszeughaus

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von SergejKorolev, 19. Oktober 2008.

  1. Grüß euch!

    Sollte jemand mal in die wunderschöne Stadt Graz kommen, so empfehle ich sehr den Besuch ins Grazer Landeszeughaus, mit seiner riesigen, Sammlung von Waffen aus dem 16. und 17. Jahrhundert, das ein turbulentes Stück Geschichte Österreichs im allgemeinen und Steiermarks im speziellen wiederspiegelt.

    Hier der Wiki-Artikel:
    Landeszeughaus ? Wikipedia

    Hier die Seite des Landeszeughauses:
    Das Landeszeughaus in Graz - Imperial Austria - The Armoury of the State of Styria


    Die Bilder sind aus der deutschen Ausgabe des Buches "Das Landeszeughaus in Graz" von Peter Krenn.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      200,1 KB
      Aufrufe:
      227
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      200 KB
      Aufrufe:
      237
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      193,2 KB
      Aufrufe:
      212
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      198,8 KB
      Aufrufe:
      222
  2. Legat

    Legat Aktives Mitglied

    Ooohja. Davon hab ich öfters gelesen. Wenn ich mein Weg mal nach Österreich führt, dann werd ich da auf jeden Fall mal reinsehen :)
     

Diese Seite empfehlen