Das Heeresgeschichtliche Museum im Arsenal in Wien

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von SergejKorolev, 20. Oktober 2008.

  1. Hallo!

    Ein weiteres sehr interessantes Ausflugsziel in Wien ist das Heeresgeschichtliche Museum im Arsenal in Wien, das in der Nähe des Südbahnhofes liegt.

    Es hat sehr viele interessante Exponate, deren Zeitraum vom 30-jährigen-Krieg bis in die Zeit der Zweiten Republik reichen, darunter zB der Wagen, und der Waffenrock, in dem Erzherzog Franz Ferdinand erschossen worden ist, und auch einige Besitzstücke Prinz Eugens und Napoleons.

    Die Seite des HGM:
    Heeresgeschichtliches Museum

    Wiki-Artikel:
    Heeresgeschichtliches Museum ? Wikipedia
     

    Anhänge:

  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Z.T. war die Ausstellung, glaube ich, in einem Umbau begriffen, als ich letztes Jahr dort war. Ist dieser vielleicht bis jetzt abgeschlossen?
     
  3. Ja, is se.

    Es gibt immer wieder Wechselaustellungen allerdings, diese aber nur in einem Raum.
     

Diese Seite empfehlen