Das Heeresgeschichtliche Museum im Arsenal in Wien

S

SergejKorolev

Gast
Hallo!

Ein weiteres sehr interessantes Ausflugsziel in Wien ist das Heeresgeschichtliche Museum im Arsenal in Wien, das in der Nähe des Südbahnhofes liegt.

Es hat sehr viele interessante Exponate, deren Zeitraum vom 30-jährigen-Krieg bis in die Zeit der Zweiten Republik reichen, darunter zB der Wagen, und der Waffenrock, in dem Erzherzog Franz Ferdinand erschossen worden ist, und auch einige Besitzstücke Prinz Eugens und Napoleons.

Die Seite des HGM:
Heeresgeschichtliches Museum

Wiki-Artikel:
Heeresgeschichtliches Museum ? Wikipedia
 

Anhänge

  • Arsenal_Wien.jpg
    Arsenal_Wien.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 460
  • Auto_franz_ferdinand.jpg
    Auto_franz_ferdinand.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 475
  • Hgm-vienna2.jpg
    Hgm-vienna2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 414
Z.T. war die Ausstellung, glaube ich, in einem Umbau begriffen, als ich letztes Jahr dort war. Ist dieser vielleicht bis jetzt abgeschlossen?
 
Zurück
Oben