Das Osmanische Reich

brecher123

Neues Mitglied
Guten Tag Geschichts Forum,

demnächst werde ich eine Facharbeit über das Osmanische Reich schreiben,
genauer gesagt die Rolle der Osmanen im 1. Weltkrieg neben Deutschland.

Kennt jemand nütztliche Bücher, Quellen, Internetlinks oder andere Sachen?

Würde mich freuen!
Mfg der Brecher
 
Geht es dir um die Geschichte der Osmanen oder nur um ihre Rolle im 1. Weltkrieg?
Im letzteren Falle wär wohl eher ein Foreneintrag bei der neuzeitlichen Geschichte zu empfehlen.
 
vielen dank ketzer für die schnelle antwort,
ja also das thema ist eigentlich die rolle im 1. weltkrieg aber ich würde auch gerne etwas über die osmanen schreiben,
könntest du mir eventuell den link schicken?

schönen abend noch
 
wikipedia ,kriege und schlachten,die Kriege 20 Jahrhunderts,das Geschichtsforum,


Ich weiß nicht ob "Wikipedia" wirklich ein guter Titel wäre, er meinte wohl den Link zum jeweiligen Unterthema.
@Threadsteller:

Kriegsgeschichte als Ereignisgeschichte ist ein sehr undankbares Thema für eine schriftliche Ausarbeitung, man rutscht allzu oft in die chronologische Abhandlung von Geschehnissen ab ohne etwas zu reflektieren, oder auch nur eine "anständige" Fragestelltung zu beantworten
 
Zurück
Oben