Der Alltag der Soldaten im Ersten Weltkrieg

Dieses Thema im Forum "Der Erste Weltkrieg" wurde erstellt von Achillas_2042, 28. November 2019.

Schlagworte:
  1. Achillas_2042

    Achillas_2042 Neues Mitglied

    Hallo zusammen. Ich schreibe nächste Woche in Geschichte einen Test über den Alltag der Soldaten im Ersten Weltkrieg. Leider habe ich von dem Thema keinen Plan, da wir das kaum im Unterricht besprochen hatten. Könnte mir also jemand bitte die Situationen der Soldaten während des Krieges erklären?

    Danke schonmal
     
  2. Lukullus

    Lukullus Aktives Mitglied

    Hallo Achillas_2042,

    du könntest eigeninitiativ bspw. den hier von dir gewählten Thread-Titel einer Suchmaschine anvertrauen... Es würde mich enorm wundern, sollte damit oder mit stichwortigen Spielarten desselben nichts Stichhaltiges zum Thema aufzustöbern sein... Und bis kommende Woche bleibt dir ja sogar noch ein weeenig Zeit...
     
  3. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

    Da muss ich doch mal nachfragen.

    1. Das Thema wurde im Unterricht "kaum" besprochen. Was ich verstehen kann, da es absolut marginal ist für ein historisches Verständnis des WW1.

    2. Da wird dann ein Test geschrieben über ein marginales Weltkriegsthema, dass zudem nicht im Unterricht didaktisch aufbereitet erklärt wurde.

    Ich bin ja bereit vieles zu glauben, aber das übersteigt ein wenig meine Phantasie. Vor allem angesichts knapper Lehrstunden, die auf zentrale Aspekte ausgerichtet sein sollten, erscheint mir dieses Thema leicht "exotisch".
     
  4. Ingeborg

    Ingeborg Moderator Mitarbeiter

    Was auch ein ganz klein wenig irritiert ist die Angabe im Profil, in der unser Forenfreund sich beschreibt als: "männlich, 30 Jahre".
     
    Pardela_cenicienta gefällt das.

Diese Seite empfehlen