Der erste Krieg der Menschheit?

Dieses Thema im Forum "Kriegsschauplätze" wurde erstellt von Jacobum, 17. Januar 2007.

  1. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

    In spiegel-online war folgender Artikel zu lesen, der sich mit dem angeblich "ersten Krieg der Menschheit" befasst.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,460283,00.html

    Besser wäre es gewesen, dies als "den ersten den Archäologen bekannten Konflikt" zu bezeichnen, aber die Medien leben nun mal von Übertreibungen...

    Wie auch immer, interessant ist es allemal.

    Gruß

    Jacobum
     
  2. Pope

    Pope Neues Mitglied

    Werter Jacobum,

    ENTWEDER Du warst die letzten Tage abwesend, ODER Du outest Dich hiermit als Ausschließlich-Spiegel-Online-Leser.

    Ich bitte umgehend um Klärung ...

    Vom 16.12.2005: http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=8607&highlight=Hamoukar
    Vom 8.1.2007: http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=13951&highlight=Hamoukar

    Der Standard und Die Zeit berichteten vor einer Woche bereits davon ...
     
  3. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

    Okay, Pope, Du hast mich erwischt!

    Ich gestehe, nicht jeden Artikel hier im Forum mit der gebührenden Sorgfalt gelesen zu haben.
    Anbei meine untertänigste Bitte an die ehrenwerten Mods, meinen Beitrag in einen der bestehenden Artikel gnädigst überführen zu wollen.

    Gruß

    Jacobum :weinen:
     
  4. Pope

    Pope Neues Mitglied

    Kleiner Trost und ein Rat: Mittlerweile weiss ich, dass SpiegelOnline im Politikbereich recht aktuell ist, Meldungen im Wissenschaftsbereich hingegen sind oft ziemlich alte Schuhe. Wenn man dort etwas Interessantes findet und besonders wenn im Artikel keine "Frischeindikatoren" wie Datumsangaben auftauchen, dann am besten gleich zu Google-News und mal nachgucken, was zum Thema bereits geschrieben wurde.

    P.S. War nicht bös' gemeint ... aber als Münchner muss man zumindest die Süddeutsche auf'm Frühstückstisch liegen haben, finde ich. :D SpiegelOnline reicht m.E. gerade mal für einen schnellen Nachrichtenüberblick.
     

Diese Seite empfehlen