Deutsch-franz. Kkolonialzeit - welche Denkweise? 1870/1871

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von Cleo, 26. April 2006.

  1. Cleo

    Cleo Gast

    Hallo,

    ich bin in der 10. KLasse einer Realschule und muss etwas über die denkweise in der Kolonialzeit 1870/1871 rausbekommen, nur finde ich dazu nichts!

    Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?

    Gruß Cleo
     
  2. Arne

    Arne Premiummitglied

    Also zur deutschen Kolonialzeit wirst du im Zeitraum 1870/71 auch nichts finden, die ging eigentlich erst 1884 los.:pfeif:
     
  3. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

    Hallo Cleo,

    kannst Du mal erklären, was Du mit "Denkweise in der Kolonialzeit " genau meinst????

    Und was das "deutsch-franz" im Betreff bedeuten soll ??? Meinst Du etwa den Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 ? Das hat aber mit Kolonien nichts zu tun.


    Grüße,

    Jacobum
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006

Diese Seite empfehlen