Deutsche Geschichte ab 1871

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von Syrus, 13. Oktober 2004.

  1. Syrus

    Syrus Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin schon seit wochen in diesem Forum angemeldet... kann aber leider irgendwie in die meinsten Foren keinen Beitrag schreiben... deswegen versuch ich es mal hier...

    Ich möchte auf diesem Wege versuchen ein paar Leute für ein Projekt zum Thema - Deutsche Geschichte ab 1871 - anzuwerben... Vorab möchte ich nocheinmal klarstellen, dass es sich nicht um ein neues Forum handelt, Konkurrenzdenken wäre also an dieser Stelle völlig unangebracht.

    Wir planen mit ein paar Leuten ein größeres Internet-Portal zu Thema Deutsche Geschichte ab 1900 bzw. evtl. auch ab 1871 aufzubauen. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten die dieses Thema behandeln soll dieses Portal sehr viel "jünger" gestaltet werden... Neben den reinen Sachinformationen sollen auch eine große Menge an Filmmaterial, Audiomaterial und Bildmaterial angeboten werden... so verspreche ich mir, dass wir u.a. auch jüngere Menschen ansprechen und das gesamte Thema sehr auffrischen können...


    Für Audio und Filmmaterial haben wir in den letzten Monaten bereits gesorgt... Wir haben viele verschiedene Quellen gefunden und können nun zu den unterschiedlichsten Themen Material besorgen.



    Ich suche nun speziell einige Leute die Lust und ein bisschen Zeit haben um uns bei der Umsetzung des Projekts zu unterstützen. Fachwissen sollte schon ein bisschen vorhanden sein, wichtiger ist aber das Interesse an der Sache. Speziell für die komplexen Bereiche – Drittes Reich – Weimar und die DDR fehlen uns noch entsprechende Kräfte...



    Für die technische Umsetzung ist bereits gesorgt... Sowohl Domain als auch das Design der Seite und zwei große Webserver mit über einem Gigabyte Webspace stehen bereit!



    Abschließend sollte ich evtl. noch erwähnen, dass es sich um ein absolut unkommerzielles Projekt handelt – sprich wir können euch für evtl. Hilfe nicht entlohnen. Aber ich denke, wer Interesse an den Themen hat, dem ist das nicht so wichtig....



    Wenn Jemand Interesse, Fragen oder sonstige Anregungen hat, dann würde ich mich über eine Antwort von Ihr/Ihm sehr freuen.



    Viele Grüße



    webmaster@lysias.de
     
  2. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied

  3. Syrus

    Syrus Neues Mitglied

    re

    hallo,

    natürlich kenne ich das lemo... aber unser projekt soll ja keine 1zu1 kopie werden :) Wir werden versuchen unserere Seite sehr viel interaktiver zu gestalten... d.H die besucher werden nicht nur die Informationen bereitgestellt bekommen, sondern sie können auch an den verschiedenen aktionen teilnehmen wie z.B Umfragen oder an einem Quiz um ihr Wissen zu testen.

    erster vorgeschmack?

    http://www.lysias.de/texte.html

    gruß saul
     
  4. Karl der Große

    Karl der Große Gesperrt

    Hallo,
    also wenn ihr irgendwelche Infos zur Weimarer Rep. und so brauchst, dann helfe ich euch gerne.

    Blessed are the young, for they shall inherit the national debt.
    Herbert Clark Hoover
     

Diese Seite empfehlen