Deutsche Soldaten in WK1 - Analyse von Feldpost

Zum einen die Feldpostbriefe gefallener Studenten von P. Wittkop.
Empfehlen kann ich auch die Feldpostbriefe von Reinhold Mayer.

Ds Buch von P.Wittkop lese ich gerade und es ist auf jeden Fall sehr hilfreich bei der Bearbeitung der Fragen.

Kannst du mir einen Link zu den Feldpostbriefen von Reihold Mayer geben bzw. Tipps wo ich eventuell reinlesen kann, oder noch besser es kaufen/lesen kann?

Grüße
 
Reinhold Maier / Max Miller: Feldpostbriefe aus dem Ersten Weltkrieg 1914-1918. Stuttgart 1967
 
...mein Facharbeitsthema... wirklich interessant, deswegen hab ichs mir ja auch ausgesucht-allerdings hatte ich da noch jemanden der mir feldbriefe zur verfügung stellen wollte... da die oma meiner freundin nun aber doch nicht will, dass ein fremder diese briefe bearbeitet steh ich jetzt bissl blöd da... deshalb meine frage: kann mir irgendjemand sagen wo ich möglichst schnell unbearbeitete feldbriefe aus dem ersten Weltkrieg herbekomme, oder hat welche?
vielen dank schon mal,
liebe grüße valerie


Vielleicht hilft dir dies, ein Shop mit allerlei Feldpost, etc.:

www.ak-verkauf.de

ansonsten gibt es bei ebay eine ganze Menge, vielleicht kopiert dir jemand etwas? Kopien dürften für Sammler eher uninteressant sein...

Hast du den schon fleissig Sütterlin gelernt? :D

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben