Deutschlands Verhältnis zu Großbritannien (seit 1973)

MdG2004

Neues Mitglied
Hallo Leute,

um es ganz offen auf den Tisch zu legen: Ich habe ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes: Ich suche Informationen zu Großbritanniens Verhältnisse zu Deutschland / Europa seit seinem Eintritt in die EU (1973) - Sachverhalte wie wichtige Schlüsselereignisse, Schlüsselfiguren / wichtige Personen, Daten... eben alles, was diesen Themenkomplex einschließt.

Literarische Quellen, Links im Internet oder am besten direkte Informationen wären mir sehr willkommen !

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Gruß MdG2004
 
auf jeden fall sollte die deutschlandfeindliche haltung der regenbogenpresse in nebelland gebührend erwähnt werden - als höhepunkt die entschuldigung des britischen aussenministers 1996 vor dem EM-halbfinale, aufgrund beleidigender vorberichte.
 
Vielen Dank!

Wie sieht's mit den Beziehungen zum Rest Europas aus ?

(Am besten wäre es, wenn ich eine chronologische Abfolge der wichtigsten Ereignisse und Daten zur Verfügung hätte.)
 
MdG2004 schrieb:
Vielen Dank!

Wie sieht's mit den Beziehungen zum Rest Europas aus ?

(Am besten wäre es, wenn ich eine chronologische Abfolge der wichtigsten Ereignisse und Daten zur Verfügung hätte.)
Darf es noch ein bischen mehr sein? Wie wäre es mal mit einem Gang in die nächste Bibliothek oder selber mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister schrieb:
auf jeden fall sollte die deutschlandfeindliche haltung der regenbogenpresse in nebelland gebührend erwähnt werden - als höhepunkt die entschuldigung des britischen aussenministers 1996 vor dem EM-halbfinale, aufgrund beleidigender vorberichte.
ICh denke, so schlecht ist das Verhältnis nicht, wie Du es gerade darstellst. was Du mit der EM meinst, sind die Hooligans, die sich leider nicht nur gegen Deutsche wenden (zB auch gegen den jüdischen Verein Tottenham, wenn die auflaufen gibt es Zischgeräusche die die Gaskammern symbolisieren sollten). Jedoch sollte man die Regenbogenpresse (wellow press) mit vorsicht genießen. In England ist die noch schlimmer als bei uns die Bild, und das will was heißen!!! Schließlich glaubt man hier den Berichten der Bild über Hooligans (die es in D'land ja nun auch gibt!) auch nicht unbedingt. Ich empfehle dann doch eher die Times...
Liebe Grüße :)
http://www.timesonline.co.uk/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben