die Blockade der UNO durch den Ost-West-konflikt

J

jacquer

Gast
Hallo an alle,
ich habe zu mi ein referat zum Thema UNO und deren Blockierung zur Zeit des Kalten Krieges und würde gerne wissen, ob jemand gute literatur kennt. Im Moment finde ich eher mehr zu meiden themen unabhängig voneinander.
Würde mich über jede antwort freuen.
Danke und liebe Grüße
 
jacquer schrieb:
Hallo an alle,
ich habe zu mi ein referat zum Thema UNO und deren Blockierung zur Zeit des Kalten Krieges und würde gerne wissen, ob jemand gute literatur kennt. Im Moment finde ich eher mehr zu meiden themen unabhängig voneinander.
Würde mich über jede antwort freuen.
Danke und liebe Grüße

Einen ganz guten Überblick findest du hier
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff05/4-74.htm oder hier
http://www.weltpolitik.net/Sachgebiete/Internationale%20Sicherheitspolitik/Grundlagen%20internationaler%20Sicherheitspolitik/Akteure/Vereinte%20Nationen/Grundlagen/Entstehungsgeschichte%20der%20Vereinten%20Nationen.html
 
Zurück
Oben