Die Brüder König Heinrich I. (+ 936 )

komnenos

Mitglied
Hallo ,wer kann mir etwas über die Brüder des deutschen Königs Heinrich I. sagen , Thankmar und Luidolf ,beide starben anscheinend im gleichen jahr und gleichen Tag wie der Vater ,Otto der erlauchte ,912. Hatten sie Ämter oder Titel inne ?
 
Also zu den Ämtern kann ich dir (noch) nichts sagen, aber woher hast du die Information, dass die zwei im gleichen Jahr oder sogar am gleichen Tag wie Otto der Erlauchte starben?

Ich hab hier stehen dass beide vor 912 gestorben sind, also nicht einmal im gleichen Jahr wie ihr Vater...
 
hi ja ihr habt recht da steht VOR 30 November 912 sorry....trotzdem würde mich interessieren ob sie irgendwelche Titel hatten
 
Na ja, die Quellenlage dieser Zeit ist ziemlich dürftig... ich konnte nirgends etwas dazu finden. Die zwei Brüder werden zwar erwähnt, aber stets ohne Titel oder Ämter.
 
Widukind von Corvey schreibt über Thankmar und Liudolf nichts weiter als dass sie vor ihrem Vater starben. Thietmar von Merseburg scheint sie gar nicht zu erwähnen.
Die Quellenlage dürfte also miserabel sein.
 
Zurück
Oben