Die Einberufung der Generalstände und die Versammlung im Ballhaus

Dieses Thema im Forum "Französische Revolution & Napoleonische Epoche" wurde erstellt von JB2514, 29. Mai 2012.

  1. JB2514

    JB2514 Neues Mitglied

    Hallo :)
    ich habe ein paar Fragen zum Thema Französische Revolution und die Versammlung im Ballshaus. Ich habe schon sehr lange im Internet (Google, www.wikipedia und anderen Seiten) nachgeschaut aber noch keine wirklichen Antworten gefunden. Beziehungsweise ich habe die Antworten nicht verstanden. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könnt. :)

    - Besonderheiten und Bedeutung der Einberung der Generalstände.
    - Verlauf der Zusammenkunft im Ballhaus
    - Zu welchem Ergebnis sind sie gekommen?
    - Welche Forderungen wurden von der Versammlung im Ballhaus erhoben?
    - Was genau wollten sie erreichen?
    - Wie reagierte der König auf diese Forderungen?

    Dankeschöön im Voraus. Wie gesagt ich würde mich sehr sehr darüber freuen wen möglichst schnell geantwortet wird. :) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Das verstehe ich jetzt selber nicht. Also im Ballhaus war ein Teil der Vertreter der Generalstände, nicht alle und der König war auch nicht dort.

    Der König musste schließlich die Konstituante akzeptieren.
    Konstituante ? Wikipedia
     
  3. JB2514

    JB2514 Neues Mitglied

    Oh tut mir leid ich hatte mich verschrieben. In der Zeile verrutsch :) Kannst du nochmal gucken ob du mir helfen kannst ? :)
     
  4. excideuil

    excideuil unvergessen

    @ JB2514

    Herzich willkommen hier im Forum :winke:

    Was das Internet zur Beantwortung deiner Fragen betrifft, da ist bei diesem Link:
    Generalstände von 1789 ? Wikipedia

    schon ein Stück mehr lesen angesagt. Hilft aber nichts, denn keiner wird dir die Hausaufgaben machen wollen.

    Dieser Link ist schon übersichtlicher:

    Ballhausschwur ? Wikipedia

    Dieses Forum gibt es nicht erst seit gestern, daher wurden viele Themen bereits behandelt und es ist müßig, das bereits Gesagte zu wiederholen.
    Über die Suchefunktion kannst du dir die Beiträge oder Threads zum Thema anzeigen lassen und du findest dann z.B. diesen:

    http://www.geschichtsforum.de/605788-post5.html

    Wenn du dann immer noch Fragen zum Detail hast, gerne.

    Grüße
    excideuil
     

Diese Seite empfehlen