Die Friseuren der Ägyptischen Epoche

Lissy

Neues Mitglied
Ägypter waren eins das älteste Volk der Geschichte.Die Ägyptische Zeit ging etwa von 2800 bis 700.v.Christus.
Die Haarfriseuren der Ägypter waren einfach und Stielvoll wie es Cleopatra schon gezeigt hatte die Frauen trugen meistens in der Ägyptischen Epoche pagenkopfähnliche Friseuren die bis ungefähr bis 2000 vor Christi ging dann fing eine neue Stielepoche an kurze und weite Wollperücken waren modern in Späteren Verlauf auf die Schultern herabhingende Haare und zu den Zöpfen geflochtene Perücken und Duftkegel. Die Männer Trugen zu der Zeit mehr glatt rasierte und kahl geschorene Kurze Perücken, Lederkappen Königshauben und ein ungehängter Kinnbart so Zeigte sie ihre würde gegüber anderen leuten ihre Körperpflege bestand aus täglichen bädern aus Ziegenmilch um die haut weich und geschmeidig zu halten.
:kleeblatt:
 
Ich hab gerade den Monumentalfilm "Pharao" von 1966 aus Polen ausgeliehen. Dort sind auch prachtvolle Perücken für die Frauen und Männer zu sehen. Nur der hauptdarstellende Pharao war unperückiert.
 
Deine Aussagen sind etwas widersprüchlich.

Zunächst schreibst Du:

Ägypter waren eins das älteste Volk der Geschichte.Die Ägyptische Zeit ging etwa von 2800 bis 700.v.Christus.

Und dann:

Die Haarfriseuren der Ägypter waren einfach und Stielvoll wie es Cleopatra schon gezeigt hatte

Die Kleopatra, von der Du hier sprichst, lebte im 1. Jahrhundert vor Christus. Natürlich gibt es Darstellungen, die sie nach ägyptischer Tradition (d.h. mit Perücke) zeigen; auf anderen (v.a. in der Skulptur) tritt sie jedoch als Griechin auf.

Wenn Du spezifische Fragen zur ägyptischen Haartracht hast, kann ich diese gerne morgen für Dich nachschlagen.

LG
Die_Schweigende
 
Zurück
Oben