Die Kapetinger (987-1328)

Hallo Konradin,
Deinen Beitrag musste ich aus obengenannten Gründen entfernen.
Ich darf darauf hinweisen, das komplett kopierte Textpassagen in
dieser Länge nicht pupliziert werden dürfen, es sei denn es liegt
eine Genehmigung des Verfassers vor. Bitte schreib in Zukunft
einen Quellen-Hinweis, eine kurze Einführung (in eigenen Worten)
und eine Überleitung zum Diskutieren, damit der Thread einen Sinn
erhält.

Vielen Dank

Gruss
Daniel
 
Hallo,
ich bin neu hier...und hätte eine Frgae zum Thema der Kapetinger...Also ich muss ein Referat über Phillip I ( König von Frankreich ) halten..Literatur habe ich gefunden, allerdings fehlt mir eine Quelle, eine Primärquelle..Ich habe überall gesucht , aber nichts gefunden..Ich hofffe, ihr könnt mir helfen...
LG
Lara
 
Hallo Lara,

... ich muss ein Referat über Phillip I ( König von Frankreich ) halten..Literatur habe ich gefunden, allerdings fehlt mir eine Quelle, eine Primärquelle...

im Schlußteil der Genealogieseiten zu Philippe I. de Capet finden sich Angaben zu (Primär-)Quellen:
pilipp_1_koenig_von_frankreich_+_1108
pilipp_1_koenig_von_frankreich_+_1108

Vielleicht daneben auch noch interessant:
Die Genealogie Frankreichs - Die Dynastien
Die Genealogie Frankreichs - Die Kapetinger
kapetinger
familie_der_kapetinger_philipp_1
kapetinger
koenige_des_koenigreiches_frankreich
 
Hi,
vielen Dank für die Antwort, leider finde ich die Primärquellen immer noch nicht, ich habe bei uns alle Büchereien( Uni-und Stadtbibliotheken) abgeklappert, aber irgendwie kriege ich diese angegebenen Primärquellen nicht...Kennst du zufällig eine im Internet, ich hätte auch damit kein Problem, wenn es eine lateinische oder französische Quelle ist...

LG
Lara
 
Quellen:
Philippus I. rex Francorum, Epistolae et diplomata,
in: Migne PL 159, 837-844;
Receuil des actes de Philipp Ier, ed. M. Prou, 1908;
Achille Luchaire, Louis VI le Gros.
Annales de sa vie et de son règne, 1890;
Suger, Vie de Louis VI le Gros, ed. Henri Waquet, 1964.

PHILIPP I., König von Frankreich
 
Hi,
ja, vielen Dank:)! Ich habe diese Quellen auch gesehen, aber mein Problem ist, dass ich nicht an diese Quellen rankomme. Ich habe überall gesucht, aber ich finde die Bücher nicht, wo diese Quellen abgedruckt sind! Ich habe auch bei uns in der Unibibliothek nachgefragt, aber diese Bücher haben wir nicht...Ich habe es "gegoogelt", aber nein, die gibt es einfach nicht zu kriegen...Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo man sich diese Quellen aus dem Netz holen kann? Kann ja sein, dass ich falsch "googelt" habe?!
:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:Ich bin so verzweifelt, weil mein Referat wirklich gut aufgebaut ist, allerdings fehlt mir zur "Perfektion" eine Primärquelle!:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
MfG
Lara
 
Zurück
Oben