Die RAF Anfang der 1930er Jahre

swie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe leider noch keine Schreibrechte für alle Foren, ich hoffe es ist O.K. wenn ich meine Frage hier stelle.

Ich suche Informationen über die RAF bzw. Commonwealth-Luftwaffen zu Beginn der 1930er Jahre, also so den Zeitraum 1930-35, ich wäre aber auch für Informationen Ende der 1920er Jahre dankbar. Es geht mir vor allem um Stationierungsorte, Flugzeugzahl und Maschinentypen. Durch Wikipedia habe ich mich schon durchgequält, ich fand aber keine Informationen die mir groß weiterhelfen konnten.

Gruß
swie :winke:
 
Danke für den Tipp. 2 sehr interessante Links waren dabei, beide funktionierten allerdings leider nicht. :(

Ist denn bekannt, wie viele Flugzeuge eine Staffel damals zählte? Wenn ihr nicht wisst, wie viele Flugzeuge eine Staffel bei der RAF zählte, vllt. wisst ihr ja die Daten zu anderen Luftwaffen damals, damit ich eine ungefähre Vorstellung erhalte.

EDIT: Ich habe es inzwischen selbst herausgefunden, eine Staffel der RAF hatte zwischen 10 und 15 Flugzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben