Die USA und ihr Aufstieg zur Weltwirtschaftsmacht

BlindPrO

Neues Mitglied
Hey Leute hätte da eine Bitte:

Ich muss morgen eine PowerPoint-Präsentation über das Thema halten, doch leider fehlen mir ein paar Statistiken/Bilder etc. die ich hervorragend einbinden könnte.

Hier sind meine Themen, falls ihr interessante Links dazu habt:

1. Allgemeines über die Wirtschaft eines Landes
2. Wie wurde Amerika zur Weltwirtschaftsmacht? Welche Strategien wurden dazu angewandt?
3. Rockefeller, Ford, Vanderbilt
4. Wie beeinflusste der 1.Weltkrieg die Wirtschaft der USA?
5. Wirtschaftskrise 1929/große Depression
6. Wirtschaft heute
 
1. Allgemeines über die Wirtschaft eines Landes
Welches denn?

2. Wie wurde Amerika zur Weltwirtschaftsmacht? Welche Strategien wurden dazu angewandt?
Der Aufstieg der USA zur Weltwirtschaftsmacht

3. Rockefeller, Ford, Vanderbilt
John D. Rockefeller ? Wikipedia
Henry Ford ? Wikipedia
Cornelius Vanderbilt ? Wikipedia

4. Wie beeinflusste der 1.Weltkrieg die Wirtschaft der USA?
siehe 2.

5. Wirtschaftskrise 1929/große Depression
Weltwirtschaftskrise ? Wikipedia
Great Depression ? Wikipedia

6. Wirtschaft heute
Sorry, wir sind hier ein Geschichtsforum.
 
Die Links kenne ich alle schon. Mir geht es um Bilder,Grafiken etc., die sind für die 9.Klasse eines Gymnasiums gedacht, also nichts zu kompliziertes :p
 
In den Links findest du auch Bilder. Kompliziert ist weder die Schulseite des Louise-Schröder-Gymnasiums noch Wikipedia.
 
Das mit dem kompliziert war auf eventuell andere kommende Antworten bezogen nicht auf deine Links :p

Du hast Recht, da sind genug Bilder und bei Wikipedia ist da auch eine Grafik, aber das ist nicht so Recht das was ich suche. Ich suche mehr was zum Anstieg des BSP oder so. Ich suche mehr "Bilder" bzw. Grafiken, die etwas über die Wirtschaft der USA zu den Zeiten aussagen. Verstehst du was ich meine? War aber anfangs auch etwas umständlich formuliert von mir.
 
Zurück
Oben