Die wahre Geschichte Trojas

G

Gast

Gast
hi leute,

mythologie kann echt spannend sein, vor allem wenns um den alten homer geht.
wer kennt sich mit der wahren Geschichte Trojas aus ohne nur den Film gesehen zu haben,der ja sowieso nur zum teil stimmt?!
 
Gast schrieb:
hi leute,

mythologie kann echt spannend sein, vor allem wenns um den alten homer geht.
wer kennt sich mit der wahren Geschichte Trojas aus ohne nur den Film gesehen zu haben,der ja sowieso nur zum teil stimmt?!


Hallo Gast,

zielst du auf den wirklichen historischen Hintergrund Trojas ab? Oder meinst du mit der "wahren Geschichte Trojas" die Ilias? Der Mythos dürfte nämlich kaum eine reale Darstellung der Historie sein.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hilfreicher link wäre toll

bevor ich es vergesse: alle, die mir eine antwort geben können, wollen... ihr könnt mir einfach die ganze geschichte erzählen oder ihr habt nen link parat. beides wär natürlich super.
danke schonmal an alle im vorraus, die mir helfen möchten ;D
 
den mythos

also troja ist ja nur ein märchen...und das mein ich.
das es wirklich passiert ist, bezweifel ich auch.
 
Mit Links kann ich dir leider nicht dienen. Was ich dir geben kann, sind zwei Buchempfehlungen.

Da wäre zum einen die "Ilias und Odysee" von Homer. Ich habe dieses Werk in der Übersetzung von Johann Heinrich Voss, mit der ich sehr zufrieden bin. Es braucht einige Zeit, sich durch diesen Schinken zu arbeiten, aber es lohnt sich.

Als zweites möchte dir noch einen Klassiker ans Herz legen, der ohnehin in jede gutsortierte Heimbibliothek gehört: "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab. Dort findest du ausführlich und leicht verständlich die Sagen Trojas erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben