Die wahre Geschichte Trojas

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Gast, 14. Oktober 2004.

  1. Gast

    Gast Gast

    hi leute,

    mythologie kann echt spannend sein, vor allem wenns um den alten homer geht.
    wer kennt sich mit der wahren Geschichte Trojas aus ohne nur den Film gesehen zu haben,der ja sowieso nur zum teil stimmt?!
     
  2. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin


    Hallo Gast,

    zielst du auf den wirklichen historischen Hintergrund Trojas ab? Oder meinst du mit der "wahren Geschichte Trojas" die Ilias? Der Mythos dürfte nämlich kaum eine reale Darstellung der Historie sein.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  3. Gast

    Gast Gast

    ein hilfreicher link wäre toll

    bevor ich es vergesse: alle, die mir eine antwort geben können, wollen... ihr könnt mir einfach die ganze geschichte erzählen oder ihr habt nen link parat. beides wär natürlich super.
    danke schonmal an alle im vorraus, die mir helfen möchten ;D
     
  4. Gast

    Gast Gast

    den mythos

    also troja ist ja nur ein märchen...und das mein ich.
    das es wirklich passiert ist, bezweifel ich auch.
     
  5. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Mit Links kann ich dir leider nicht dienen. Was ich dir geben kann, sind zwei Buchempfehlungen.

    Da wäre zum einen die "Ilias und Odysee" von Homer. Ich habe dieses Werk in der Übersetzung von Johann Heinrich Voss, mit der ich sehr zufrieden bin. Es braucht einige Zeit, sich durch diesen Schinken zu arbeiten, aber es lohnt sich.

    Als zweites möchte dir noch einen Klassiker ans Herz legen, der ohnehin in jede gutsortierte Heimbibliothek gehört: "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab. Dort findest du ausführlich und leicht verständlich die Sagen Trojas erzählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  6. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

  7. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen