Die Wiederentdeckung der Bernsteinstraße

Rovere

Premiummitglied
Vom Mittelmeer bis zur Ostsee:
Ein Fussmarsch über 3.500 Kilometer durch 11 Länder Europas, durch unbekannte Landschaften, wilde Gebirge, einsame Gegenden, bezaubernde Städte. Venedig und St.Petersburg: Anfangs- und Endpunkte der Reise, zwei der schönsten Städte Europas, und dazwischen eine einjährige Fussreise.

Der Schweizer Theatermann Markus Zohner wandert entlang dieses historischen Handelswegs und berichtet in seinem Blog darüber.

Zahlt sich aus da regelmäßig mal reinzuschauen!

Markus Zohner: Die Wiederentdeckung der Bernsteinstrasse
 
Zu Fuss nach St. Petersburg

Ein aktueller Beitrag zu diesem faszinierenden Projekt. Markus Zohner, ich durfte ihn vor kurzem kennen lernen, ist wirklich ein freier Mensch. Ich beneide ihn ein wenig um seinen Mut diese "Wanderung" durchzuziehen, irgendwann (spätestens 2014) mach ich das auch, vielleicht nicht nach St. Petersburg, aber der Gedanke ein solches totales Reiseerlebnis selbst durchzuziehen hat für mich etwas sehr reizvolles.
Schaut euch den Beitrag an, vor allem was Zohner über Besitz sagt ist wirklich sehr klug und regt zum Nachdenken an.

Der Weg ist das Ziel.....
 
Zurück
Oben