Doku's Geschichte USA auf DVD?!

lactress

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich studiere Anglistik/Amerikanistik im ersten Semester und habe
u.a. eine Vorlesung zum Thema Geschichte Nordamerika.
D.h. wir haben jetzt in 4 Monaten die komplette Geschichte der USA durchgenommen und obwohl ich immer schön mitgelernt habe, fällt es mir schwer alles im Zusammenhang zu sehen und verknüpfen zu können.
Deshalb:

Ich SUCHE DRINGEND eine oder mehrere DVDs zur amerikanischen Geschichte oder zu Teilen davon, wie z.B. die USA und der ERSTE WELTKRIEG oder USA UND IMPERIALISMUS.
Hab schon ein bisschen recherchiert, bisher relativ erfolglos.
Hab zwar eine gute 6-teilige Doku zur GEschichte Englands von BBC, das gleiche gab's aber nicht zur USA.

Auch INTERNETSEITEN mit VIDEOMATERIAL oder KURZEN DOKUs sind willkommen!!

VIELEN DANK!!
 
Hier ist evtl was für dich dabei (ist zwar größtenteils zum lesen, liest sich dafür aber durch die Bank sehr leicht):
USA -Geschichte, Wirtschaft, Gesellschaft - Informationen zur politischen Bildung (Heft 268)
National Museum of American History (insbesondere Collections, Exhibitions -> Virtual Visit, Timeline)
Within These Walls (eher was zum anschauen)
Interactives . United States History Map . Intro
Kidinfo.com - Your Guide to Homework Help and the BEST Informative Websites (eigentlich für Kinder, ist aber ganz informativ gemacht)
Digital History (was zum lernen)
 
Zurück
Oben