Dorf Luka,Bezirk Kalusch

Dieses Thema im Forum "Der Erste Weltkrieg" wurde erstellt von kornet, 19. März 2020.

  1. kornet

    kornet Neues Mitglied

    Guten Tag! Um 1916-1917 im Dorf Luka, Bezirk Kalush, Galizien Ein österreichisches Flugzeug wurde abgeschossen und 2 Piloten starben. Sie sind in der Nähe der Kirche begraben und die Denkmäler sind noch erhalten. Die Inschriften auf den Denkmälern gehen verloren. Ist es möglich, Informationen über diese Piloten zu finden. Vielen Dank
     
  2. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Schwierig, schwierig...

    Die Gegend wurde im Sommer 1915 von den Mittelmächten zurückerobert. Wurde das Flugzeug auf österreichischem Gebiet abgeschossen?
     
  3. kornet

    kornet Neues Mitglied

    Danke!
    Es war ein österreichisches Gebiet.
     
  4. kornet

    kornet Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen