Ehrenmanngewandung

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von nichneven, 6. August 2012.

  1. nichneven

    nichneven Neues Mitglied

    Hallo

    Kann mir vielleicht jemand bei meinem kleinen Problem helfen?

    Ich bräuchte Informationen, wie ein Edelmann im 13.-14. Jahrhundert in Baden-Württemberg aussah?

    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder Internetseiten?

    Vielen Dank für die Hilfe
    nichneven
     
  2. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Sry, aber 1200 bis 1400 ist ein verdammt langer Zeitraum. Zwischen 1800 und 2000 hat sich die Mode ja auch ziemlich weiterentwickelt. ;)

    Aber eine der bekanntesten Quellen aus der Zeit ist der Codex Manesse.

    Codex Manesse

    EDIT: Ich mein "Als Quelle für die damalige Kleidung", wegen der Abbildungen; als Quelle zur Dichtkunst natürlich auch interessant, aber das war ja nicht gefragt... ;)
     
  3. nichneven

    nichneven Neues Mitglied

    Es sollte so ungefähr 1350 a.D. sein
     
  4. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen