Ein Leben nach dem Tod

M

Marc2712

Gast
Für die Pharaonen von Ägypten gab es ein LEBEN NACH DEM TOD:
"Nach dem Tod des Pharaos ging es ab zum Totengericht, dort mussten die Pharaonen folgende Prüfung bestehen: Das Herz des Verstorbenen muss leichter als die Feder der Maat. Außerdem musste der Verstorbene sagen: Ich habe kein Unrecht gegen menschen begangen, ich habe keine Tiere misshandelt, ich habe keinen Gott beleidigt, ich habe keine Tränen verursacht, ich bin rein, ich bin rein, ich bin rein. Erst dann wird man im Totenreich leben"
Habt ihr noch weitere Fragen? Schickt mir eine E-Mail, ich beantworte sie gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das konnte jeder von sich behaupten? *ungläubig guck*
Allein schon das "Ich habe keine Tränen verursacht"... Das lässt mich ehrlich gesagt skeptisch bleiben. Jeder Mensch hat doch schon mal irgendwann in seinem Leben Tränen verursacht. Und das wird damals auch nicht anders gewesen sein... Oder etwa doch?
 
Natürlich, doch auch heute wird über jeden Toten bei der Totenfeier nur Gutes erzählt vom Pfarrer.....
 
Für die Pharaonen von Ägypten gab es ein LEBEN NACH DEM TOD:
"Nach dem Tod des Pharaos ging es ab zum Totengericht, dort mussten die Pharaonen folgende Prüfung bestehen: Das Herz des Verstorbenen muss leichter als die Feder der Maat. Außerdem musste der Verstorbene sagen: Ich habe kein Unrecht gegen menschen begangen, ich habe keine Tiere misshandelt, ich habe keinen Gott beleidigt, ich habe keine Tränen verursacht, ich bin rein, ich bin rein, ich bin rein. Erst dann wird man im Totenreich leben"






[size=3]Habt ihr noch weitere Fragen? Schickt mir eine E-Mail, ich beantworte sie gerne!

Ist das jetzt eine Feststellung, eine Frage oder ein Pamphlet?
Versteh ich nicht.
Weine weiter in deinem Reiche du armseelige Seele der verlorenen jünger.

Ich fass mich an dem Kopf, wenn ich sowas lese. Aber sollet ihr seelig sein in eurem Glauben, denn siehe, schon morgen geht die Welt unter. Aber ihr rettet uns.
Für sowas haben wir hier keine Zeit. Macht euren Unsinn unter euch aus.
Wer schaltet denn sowas frei? Wenn man schon mal nicht da ist.
Passt hier keiner mehr auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben