Einfluss skandinavischer Eroberer auf die Einigung Englands

P

Pettajam

Gast
Hallo, der Acc ist zwar neu in dem Forum, aber ich stöbere öfter mal annonym hier herrum und mir ist aufgefallen das hier meistens recht kompetente Beiträge zu den Themen kommen.
Jetzt habe ich ein Problem ich besuche gerade die 12 Klasse in einem Gymansium, und ich soll eine Facharbeit in Englisch mit dem Thema "Einfluss skandinavischer Eroberer auf die Einigung Englands". Das Problem ist ich finde kaum Quellen zu diesem Thema. Vielleicht kann mir jemnd ein paar Tipps geben.
Ich habe als Buchquellen:
Richard Abels: Alfred the Great. War, Culture and Kingship in Anglo-Saxon England (The Medieval World), London 1998. Hervorragende biographische Darstellung.
C. P. Wormald: Alfred der Große, in: Lexikon des Mittelalters, Bd. 1,

Wobei das nur über Alfred der Grosse ist.
Weiter hab cih nur noch ein paar Interentquellen:
England
Geschichte Englands - Wikipedia
Danelag - Wikipedia
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wen es interesse gibt werde ich auch hier die Fortschritte dokumentieren.
 
Zurück
Oben