El Dorado

Nun ja,die terra preta -Kulturen an sich sind ja nix aufregend Neues.Und auch,daß das Amazonasgebiet stärker besiedelt war als heute gehört nicht mehr zu den ganz überraschenden Erkentnissen.
Die neuen Funde werfen allerdings die Frage auf, wie alt diese Anlagen sind und in welchen zeitlichen wie kulturellen Kontext sie sich einordnen lassen.

Irgendwann erfahren wir die ganze Wahrheit ! Über Alles!! ;) :D
 
Habe neulich erst ne Doku gesehen, in der sie gezeigt haben, dass es immer noch viele Menschen gibt, die sich auf die Suche nach der Stadt El Dorado machen.
 
Habe neulich erst ne Doku gesehen, in der sie gezeigt haben, dass es immer noch viele Menschen gibt, die sich auf die Suche nach der Stadt El Dorado machen.

Die sind dann aber auf der falschen Fährte, da El Dorado keine Stadt sondern ein Mann war. Dieser wurde mit Goldstaub bestäubt und somit vergoldet, deshalb dorado. In diesem Zustand wurde er dann auf einen See gerudert und sprang in diesen hinein. Vermutlich dachte man im 16. Jhdt., dass bei einer solchen Goldverschwendung ja unermessliche Reichtümer vorhanden sein müssten.
 
Zurück
Oben