England - China - Seeweg 1850

Dieses Thema im Forum "Indien | Ferner Osten" wurde erstellt von Anna Carruthers, 1. Dezember 2011.

  1. Anna Carruthers

    Anna Carruthers Neues Mitglied

    Hallo,

    wieder mal eine Seeweg-Frage von mir:

    Die Teaclipper haben bestimmt unterwegs Halt gemacht? Oder?

    Ich habe mal gegoogelt, finde ar nicht wirklich was (vermutlich wieder mal falsche Suchbegriffe *seufz*)

    Welche Häfen haben die Engländer dann angesteuert um Proviant aufzunehmen?

    LG, Anna
     
  2. Köbis17

    Köbis17 Gesperrt

  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Ob Häfen angefahren wurde (zB in Südamerika, oder Afrika) hing auch von der Ladung ab.

    In dem von Köbis angegebenen link ist auf einen entsprechenden Reisebericht verwiesen.

    Ansonsten:
    Clipper route - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  4. Anna Carruthers

    Anna Carruthers Neues Mitglied

    Hallo,

    oh Mann, sorry, stimmt.

    Das war schon wieder gefühlte Ewigkeiten her ;-) Ich hab´s echt vergessen gehabt....

    LG, Anna
     

Diese Seite empfehlen