Entlassungschein Luftwaffe (Salzburg)

Hannes_1914

Neues Mitglied
Hallo,

aus einem Entlassunghsschein habe ich folgende Daten:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Person, auf die sich die obigen Angaben beziehen, wurde am 26. Juli 1945 aus der Luftwaffe entlassen.
Entlassungsoffizier Corwin Mitten 2. LT 232. Inf. 42. DISC CEN Salzburg Österreich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Kompanie ( vor dem 01.10.1943 ) kommt in Frage:
"14. Kompanie des Flieger-Regiments 22".

Lazarettaufenthalt: 08.06.1945
  • An wen, ( außer WAST) kann ich mich wenden um mehr Informationen zu erhalten?
  • Gibt es evtl. noch irgendwo personenbezogene Daten ?


Viele Grüße
Hannes
 
Ist die Identifizierung der Kompanie durch eine entsprechende Feldpostnummer auf einem Brief erfolgt?
Das Zitat deutet darauf hin.
 
Hast du weitere Angaben zur Person? Wie Geb. Datum, Geb. Ort - nehme an Vor- und Nachnamen hast du.
 
Hallo,

ich habe alle Angaben zur Person.
Damit habe ich ja bereits eine Anfrage beim WASt gestellt.
Leider habe ich von dort nur die " 14. Kompanie des Flieger-Regiments 22" als Antwort erhalten.
Mehr gibt es dort nicht.

--
 
Dann musst du in den verschiedenen Archiven suchen. Hilfreich ist das Archiv Portal Europa. "Das Archivportal Europa bietet Zugang zu archivischen Erschließungsinformationen sowie zu weiterführende Informationen zu Archiven aus ganz Europa."

HOME - Archives Portal Europe
 
Zurück
Oben