Entwicklung der Gewerkschaften im Deutschem Kaiserreich

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von Chicax3, 27. Oktober 2006.

  1. Chicax3

    Chicax3 Neues Mitglied

    Ich bräuchte nochmal eine gute Internetseite über die Entwicklung der Gewerkschaften im Kaiserreich (1871-1914).

    Oder weiß einer von euch daürber etwas?

    Liebe Grüße, Chicax3
     
  2. Mercy

    Mercy unvergessen

  3. Chicax3

    Chicax3 Neues Mitglied

    Ja aber da steht so viel. weißt du vllt auch eine zusammengefasste Version?
     
  4. Taiger11

    Taiger11 Gast

    Was willste denn dann mit einer kürzeren Version anfangen? Informieren solltest du dich besser mit einer langen, deshalb finde ich, man könne sich auch mal 30-60 min Zeit nehmen und sich alles lesenswerte durchlesen, welches für das Verlangen nach Wissen von Belang ist.
     
  5. Chicax3

    Chicax3 Neues Mitglied

    Das Problem das ich in Geschichte eine Niete bin und nicht weiß was in diesem Text alles wichtig sein könnte.

    Außerdem sind das ca. 267389 seiten wenn ich das kopiere um mir das auszudrucken um damit zu arbeiten.
     
  6. Mercy

    Mercy unvergessen

    Gewerkschaften sind Interessensvertretungen. Da jede ihre Tradition pflegt, ist das Thema sehr vielschichtig.
    Vielleicht wirst du mit deinem Problem bei der Schülergewerkschaft fündig.
     

Diese Seite empfehlen