Hans forscht

Aktives Mitglied
Ich bin gerade mit Recherchen zu Familienbeziehungen unter Einwanderern in Sankt Petersburg im Zeitraum der Stadtgründung (also um 1700 und etwas danach) beschäftigt. Bei der Recherche bin ich auf eine Datenbank des Osteuropa-Institus Regensburg, virtuelle Fachbibiothek Osteuropa unter der URL Erik-Amburger-Datenbank - Datensatz auswählen gestoßen. Die Inhalte klingen recht interessant und würde mich erheblich weiterbringen, wenn ich den Daten trauen könnte.

Ich finde nun jedoch zum einen einiges an widersprüchlichen Daten, zum anderen den Hinweis, das gegenwärtig die Möglichkeit zur Editierung der Daten nicht gegeben ist. Da frage ich mich natürlich, ob da Hinz und Kunz an der Datenbank rumfrikeln und reinschreiben, was sie gerne hätten, oder ob der Datenbestand seriös recherchiert und glaubwürdig ist.

Weiß jemand hier im Forum, was von dieser Datenbank zu halten ist?
 
Zurück
Oben