Erste Aufstände gegen die Besetzung durch Napoléon Bonaparte

G

Gast

Gast
Welches von Napoleon besetzte Land begann sich zuerst gegen ihn zu wehren?
 
Ich habe gerade nochmal ueberlegt, es muesste trotz allem Spanien gewesen sein: Die Tiroler begannen etwas spæter, @ Brissotin: von Unruhen in Italien habe ich noch nichts gehørt.

Nachtrag: nein, es war Ægypten... :)

Gruss, muheijo
 
Ich habe gerade nochmal ueberlegt, es muesste trotz allem Spanien gewesen sein: Die Tiroler begannen etwas spæter, @ Brissotin: von Unruhen in Italien habe ich noch nichts gehørt.
Es ist eben immer die Frage, wie man nun Unruhen definieren mag. Vielerorten in Italien haben wir im Zuge der Errichtung der Tochterrepubliken auch Unruhen, welche von "konterrevolutionärer" Seite geschürt wurden. 1799/1800 gab es z.B. Unruhen im Herzogtum Toskana, wo die Franzosen vertrieben wurden. Herzogtum Toskana ? Wikipedia

Aber von ähnlichen Vorfällen glaube ich schon mehrfach gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben