Etappen der Demokratieentwicklung Athens.

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Shinzo93, 13. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Shinzo93

    Shinzo93 Neues Mitglied

    (Meine erste Frage wurde sehr umfangreich beantwortet, danke nochmals)

    Zu meiner zweiten Frage, mir würde auch eine kurze Antwort reichen bzw. ein Standbein für mich, da es sehr umfangreich ist.


    Stellen sie die wichtigen Etappen der Demokratieentwicklung Athens in einer Zeitleiste zusammen; erläutern Sie übergreifend die Aussage, dass die Demokratie in Athen keinem klaren Konzept entsprang, sondern letztendlich durch die Zufälle der Außenpolitik ihre radikale Ausgestaltung erfuhr.

    Danke im vorraus :)
     
  2. Phalangit

    Phalangit Mitglied




    Das könnte dir vielleicht helfen:
    Attische Demokratie ? Wikipedia
     

Diese Seite empfehlen