Facharbeit: Bedeutung des Onagers

G

Gast

Gast
Hallo,
Im Rahmen des Seminarkurses unserer Schule mit dem Thema "Antike und Technik" habe ich als Exponat einen Onager gebaut. Nun ist allerdings noch gefordert eine Facharbeit über ein gesellschaftswissenschaftliches Thema das etwas mit unserem Exponat zu tun hat zu verfassen.
Das Thema meiner Facharbeit lautet "Die Bedeutung des Onagers für die röm./antike (das ist noch nicht so klar) Kriegsführung". Das Problem das ich beim Verfassen dieser Facharbeit nun habe ist, dass ich keine brauchbaren Quellen zu diesem Thema finde - wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!!

Das Thema dieser Facharbeit ließe sich zwar notfalls noch ändern, aber begeistert wäre man mit Sicherheit nicht - dennoch sind andere Vorschläge zum Thema sofern sie etwas mit Onagern zu tun haben (und es genügend Quellen gibt :) ) auch willkommen.

vielen Dank schon im Voraus!!
 
Zurück
Oben