Facharbeit

Henrie

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander.

Ich bin in der 12. Klasse und muss bis zum 06.03.07 eine Facharbeit in Geschichte schreiben. Das Thema lautet:
"Bismarck - Darstellung und Wahrnehmung seiner Person im Wandel der Zeit (ab 1933)"

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Anregungen für diese Facharbeit geben könntet (z.B welche Literatur oder welches Material hilfreich wäre, oder überhaupt interessante Ideen).

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)
 
also ich habe zu Bismarck mal das Buch "Otto von Bismarck" von Volker Ullrich gelesen. Ist sehr sachlich und langt sicherlich nicht als einziges Buch, aber bringt schon viele Grundlageninformationen. Finde das Thema schon interessant. Wenn du im März abgeben musst, wirst du aber doch wohl hoffentlich auch schon relativ weit sein, oder ?
 
Leider is das Buch nicht mehr vorhanden, aber trotzdem danke. Ich werd mir dann was Anderes einfallen lassen müssen
 
Hast du einen Ausweis für eine Uni Bibliothek? Da ist die Auswahl an solchen Sachspezifischen Bücher ja grösser...kannst du in der nächsrliegenden Uni besorgen...
 
Also das is in der Unibib bestellbar...muss mir das mal angucken.
Und die Facharbeit ist für einen Grundkurs. Lk war mir nich geheuer ^^.
 
So die Facharbeit is abgegeben. Nochmals danke für die Hilfe. Der Thread kann jetzt von mir aus auch gelöscht werden.
 
Zurück
Oben