Farbschema Artilleriegeschütze?

Grau waren sie m.w. nur zu Kriegsbeginn. Hier ist ein Stück aus dem DHM, das in der Zitadelle Spandau steht:
 

Anhänge

  • IMGP2064_2.jpg
    IMGP2064_2.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 598
Hier sind zwei Bilder von einer Batterie 77er. Die Geschütze und die Figuren (Ich weiss, Die Uniformmischung ist nicht korrekt) habe ich mal antiquarisch erstanden. Die Figuren dürften aus der Zwischenkriegszeit sein, eventuell sogar älter. Die Farben der Kanonen sind jedoch vermutlich restauriert worden, ich hoffe so wie sie waren.
 

Anhänge

  • IMGP2180.jpg
    IMGP2180.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 349
  • IMGP2179.jpg
    IMGP2179.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 360
Flecktarnbemalung taucht auf meinen Fotos (Alben von Mitgliedern versch. Artillerieregimenter) erst ab 1918 auf. Für die Zeit Ende 1914-Ende 1917 sehen die Geschütze auf den Fotos "roh" aus, also keine Farbe.
Wenn Dich einige Bilder interessieren, kann ich Dir schicken.

Grüße

Cisco
 
Zurück
Oben