Fernhandelszentren vor 1500

Paapbiischt

Neues Mitglied
Hallo,


bräuchte Informationen (eigentlich nur Namen) von Fernhandelszentren bevor der Seeweg nach Indoen entdeckt wurde.

Seidenstrasse ist klar, doch wie hiessen diese "Reiche" damals alle. In der Gegend von Indien Persien, China,...zum Beispiel?

Wie war deren genaue Bezeichnug damals? Gab es noch andere Zentren für Wolle, Seide, Gold, Gewürze,...

Im Atlas sind die Karten immer jahrhundertübergreifend und enthalten soviele Informationen, dass es mir unmoglich ist, die Zentren, die es vor den grossen Entdeckungsreisen (da Gama, Diaz,...) gab, herauszufinden.

Danke für eure Hilfe!
 
Meinst Du nur Handelszentren an der Seidenstrass oder auch in Europa
Hier waren es im Frühen Mittelater die SchUM-Städte am Rhein-(Worms-Mainz-Speyer), sowie Köln ,Strassburg und Basel, Passau, Regensburg,Augsburg,Kempten im Voralpenraum und an der Donau, Nürnberg und Frankfurt London,Haitabu ,Bergen und Stockholm im Norden
Troyes,Lyon,Marseille in Frankreich,Genua,Mailand,Venedig in Italien,Barcekona und Valencia n Spanien, die gesamten Hansestädte,Byzanz ,Bagdad,Bolgar,Kiew,
An der Seidenstrasse Buchara , Samarkand,Taschkent,Karakorum.Kambalyk(Peking)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,


werde jetzt mal die angegebenen Orte auf der Karte suchen. Dort sind einige Gebiete die ich noch nicht hatte.
 
Zurück
Oben