Flötenmusik im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von Foerster, 6. Juli 2009.

  1. Foerster

    Foerster Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich bin's schon wieder. Dieses Mal mit einer neuen Frage:
    Ich habe mir eine Gemshornflöte zugelegt (Griffmuster ähnlich der Altflöte und auch in f gestimmt). Dieses Instrument hat einen unglaublichen Ton. Sie wird hergestellt aus Rinderhorn und hat ein einfaches Mundstück aus Holz. Traumhaft.
    Nun die Frage: Wo bekomme ich mittelalterliche Noten/Literatur her? Kann mir da einer weiterhelfen? Wäre prima!
     
  2. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Da guck mal in google bei "Walther von der Vogelweide" nach.
    Der hat auch Flöte gespielt und nicht nur gedichtet.
     
  3. timotheus

    timotheus Aktives Mitglied

    Schau bzw. frag am besten einmal da: Textseite Minnesang.com
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  5. Foerster

    Foerster Neues Mitglied

    Hallo!
    Eure Tipps waren wirklich super. Ich habe eine ganze Reihe von interessanten Seiten durchstöbert. Danke!!!!!:winke:
     

Diese Seite empfehlen