forentreffen 2014 - Umfrage

Forentreffen 2014


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
@zaphodB:
Schøn, dass du dich erbarmt hast, und es auch fast perfekt geklappt hat:
Leipzig ist doppelt, was nicht weiter schlimm ist.
Aber "Frankfurt Oder Main" ist ein Problem...:winke:

Gruss, muheijo
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Frankfurt zu groß ward
da teilt' man es ein
in Frankfurt an Oder
und Frankfurt am Main.

So haben wir es in der Schule gelernt.
 
Wer hätte das gedacht? Freiburg liegt vorne. ;)

Auch wenn insgesamt weniger hinwollen, als an Forianern zu unserem "inoffiziellen" Forentreffen hingehen. :cool:
 
Ich lasse mich einfach mal wieder sehen und votiere dreist für Bonn. Dann kann ich auch mit dem Rad auftauchen ;)
 
Brissotin,das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn-wenn das GF anrückt ist das Tohuwabo der Völkerschlacht :fechtduell:ein Dreck dagegen.
Bekanntlich enstand das Tympanon vom Jünsten Gericht am Strassburger Münster erst,nachdem wir da waren und die Trierer haben an den Moselstrassen anschließend Ketten aus Schlaglöchern geschaffen und die Langmauer am Ramsteiner Kopf wieder reaktiviert,die Wiener haben Radtzky exhumiert und reanimiert, die Dresdner haben das grüne Gewölbe geflutet und die Regensburger gleich das ganze Umland, und die Schweiz-die hat ale Grenzen gleich ganz dicht gemacht.
Nur die Berliner und die Mainzer haben´s eher gelassen genommen-die sind merkwürdiges Treiben gewohnt:clown::joker::clown2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich geb mal nen ersten Zwischenstand:
Leipzig (6) liegt vor Berlin (5), Marburg (4), Bamberg (4), Bonn(3) und Freiburg(3)
 
Nee, das ist nicht doppelt ,sondern es handelt sich um Leipzig/Sachsen und Leipzig/Sasketchewan :D :D

Natürlich ist Leipzig zweimal drin,weil ich zu blöd für dieses Tool bin und es deshalb versehentlich zweimal reingebastelt hab.-also muß man beide Leipzigs zusammenzählen und wie früher bei Dalli-Dalli die doppelten Stimmen abziehen.:schlau:
 
Zuletzt bearbeitet:
Experimentelle Geschichte...

Angesichts der Entwicklung im Idistaviso-Thread etc. bin ich dafür, dass wir uns an der experimentellen Archäologie orientieren und experimentelle Historik betreiben. Dazu verlegen wir das diesjährige Forentreffen an die Weser und schauen mal, ob man ein Streitgespräch über diese führen kann - welches ja von Delbrück und hier im Forum rezipiert als wegen Unmöglichkeit nicht stattgefunden haben könnend dargestellt wird. Ich schlage daher Minden vor. Von dort aus marschieren wir zur Porta Westfalica und halten Kur in Bad Oeynhausen. Anreise: A 2, A 30, IC Berlin-Amsterdam, Flughafen Hannover... :cool:
 
Merkt euch das für nächstes Jahr: Leipzig scheint immer noch das Rennen zu machen, z. Zt. mit "Eindrittelmehrheit"!
 
Freiburg?
Das Rotkäppchen Freiburg?

Erfurt hat ja auch schon 3 Interessenten.
Erfurt ist immer eine gute Adresse für Historiker.

Leipzig hat viele Interessenten.
Ich habe ein paar Jahre in Leipzig/Tauchau gewohnt und auch ein 2. Studium an der ehem. TH absolviert.
Letztens hatten meine Kommilitonen aus den 1. Studium da ein Treffen.
Da das alles Techniker sind, stand im Mittelpunkt der Besuch der Porsche Produktion/Montage des Cayenne.
Mich würde mal interessieren was man denn da so in Leipzig vorhätte.
Gibt’s unter den Interessenten da einen Stadtführer?
 
Zurück
Oben