Fragen zu griech. Geschichte

E

Elena2008

Gast
Hi an alle...ich wollte euch fragen, ob ihr mir helfen könnt?

Hab ein paar Fragen:

Wo ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen der minoischen und myk. Kultur? Und warum sind sie auseinander gebrochen? Und warum kam es zum Untergang?
Warum wurden damals die griech. Stämme an den Küsten angesiedelt? Gab es unter Solons Herrschaft Probleme? Welche Gründe gab es eigtl. in den Hauptschlachten bzw. Perserkriege? Gab es Gründe für die Kolonisation(griechenland)

Ich frage mich, warum es zwischen den römern und etruskern zum krieg kam bzw. zu den Ständekämpfen? Denn im Grunde haben die Etrusker den Römern ja vieles übergeben..."Schiff, Städtewesen, Namenswesen, Todefeier..."

Gab es zwichen Korinth und Karthago einen Streit? Ich weiss nur, dass es den Seebund gab. (atthischer und pelop. Seebund.) Dann hab ich noch gelesen, dass es in Sparta einen Doppelkönigbund gab. Aber wer waren denn diese Doppelkönige?

mhh...das wären erstmal meine Fragen.:autsch::red:

Danke euch.
 
Liebe Elena,

Du hast fünf nicht miteinander zusammenhängende Fragen gestellt. Erfahrungsgemäß werden schon Themen mit nur zwei nicht miteinander zusammenhängenden Fragen nach wenigen Antworten unübersichtlich. Schau doch mal, was Du via Suchfunktion oder Online-Lexika selber lösen kannst und stelle dann die einzelnen Fragen, die Du noch hast, in einzelne Threads.
 
Zurück
Oben