Französische Luftwaffe. Geschlagen von den Deutschen oder der Politik?

Legat

Aktives Mitglied
Hab gerade einen interessanten Artikel gelesen, der sich mit der Frabzösischen Luftwaffe befasst und den Gründen, weshalb die Deutsche Luftwaffe diese besiegen konnte.
Darin sind einige interessante Daten, dass die Franzosen bessere und sogar mehr Flugzeuge als die Deutsche Luftwaffe hatten.
Aber innere Querelen zwischen der Armee und der franz.Luftwaffe sollen das ganze Potential wohl verspielt haben.

Hier der Artikel (bitte Löschen falls das als Werbung gilt).
http://www.airpower.maxwell.af.mil/airchronicles/aureview/1985/sep-oct/kirkland.html

Was meint ihr?
 
Hab gerade einen interessanten Artikel gelesen, der sich mit der Frabzösischen Luftwaffe befasst und den Gründen, weshalb die Deutsche Luftwaffe diese besiegen konnte.
Darin sind einige interessante Daten, dass die Franzosen bessere und sogar mehr Flugzeuge als die Deutsche Luftwaffe hatten.
Aber innere Querelen zwischen der Armee und der franz.Luftwaffe sollen das ganze Potential wohl verspielt haben.

Hier der Artikel (bitte Löschen falls das als Werbung gilt).
http://www.airpower.maxwell.af.mil/airchronicles/aureview/1985/sep-oct/kirkland.html

Was meint ihr?

Ist ein Mythus. Die Luftwaffe war strategisch und taktisch weit überlegen.

Die Armée de l'air zerstörte höchstens 500 deutsche Flugzeuge, vierhundert ist wahrscheinlicher.

Eigne Verluste 2000 Flugzeuge.

L'action de l'armée de l'air en*1939-1940*: facteurs structurels et conjoncturels d'une défaite - Cairn.info


Siehe die eng. Zusammenfassung vom Artikel.

Es gab in franz.Nordafrika noch allerhand franz. Flugzeuge. Damit hätte man Franko Spanien bekämpfen können, nicht die Luftwaffe.

Was allerdings stimmt ist, das in der Nacht vom 7 zum 8 Juni ein Flugzeug der Aero-Navale also der Marineluftwaffe Berlin angriff.


Das war ein Farman mit dem schönen Namen Jules Verne.

Danach hätte der Göring sich Meier nennen müssen-tat er aber nicht.
 
Zurück
Oben