Französische Revolution - Robespierre am 5.2.1794

Dieses Thema im Forum "Französische Revolution & Napoleonische Epoche" wurde erstellt von Jeycee, 19. Oktober 2011.

  1. Jeycee

    Jeycee Neues Mitglied

    Hey... Ich suche eine bestimmte Rede:

    >> Der Jakobiner Maximilien Robespierre am 5.2.1794 vor dem Konvent <<

    Sie beginnt mit "Was ist das Ziel..." und endet mit "...gegen die Tyrannei"

    Bräuchte sie sehr dringend und wäre echt nett wenn jemand sie mir schicken könnte, der sie hat oder einen link zu dieser rede hat ... hab leider nichts im Internet gefunden und in unserem geschichte gk buch steht sie nicht drin. :/

    Danke schonmal im vorraus

    mfg
     
  2. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

    1 Person gefällt das.
  3. Jeycee

    Jeycee Neues Mitglied

    Das kann doch nicht sein! ich google schon über 20 minuten und habe nichts gefunden!!! :O

    Vielen vielen Dank !!!!!!
     
  4. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied


    Gern geschehen...! :winke:
     
  5. Jeycee

    Jeycee Neues Mitglied

    Hallo nochmal :)

    Also ich schreibe morgen eine geschi-klausur über die französische revolution und habe soweit auch alles verstanden (hoffe ich) nur ROBESPIERRE, der geht mir irgendwie nicht in den Kopf. Könnte mir einer eventuell mal zusammen fahren was seine voraussetzungen, staatstheorien, ziele, etc waren .. wäre echt lieb. eventuell auch bezogen auf die rede
     
  6. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Ach, morgen schon?

    Ja. Kein Problem. Bei solchen Anfragen fahre ich immer zusammen!

    Nur,

    ,

    das werde ich sicher nicht erläutern. Zumal die Anfrage völlig allgemein gehalten ist. Was sollen z. B. die "Voraussetzungen Robespierres" sein? Seine Eltern?

    Einen groben Überblick bietet Wikipedia. Schlauer wäre es jedoch, Dich bei deinen Klassenkameraden über die genauen Inhalte eures Unterrichts zu informieren. Denn DIE wird der Lehrer ja abfragen wollen.

    Tja. Ist ja erst halb Zehn. Wird sicher werden.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen