fund

helddestages

Neues Mitglied
hallo zusammen,
am wochenende habe ich im wald einen seltsamen fund gemacht. zuerst dachte ich es sei ein seltsamer stein. aber irgendwie lässt mich der gedanke nicht los, dass es sich doch um etwas anderes handeln könnte...kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 414
Sieht für mich eher nach etwas naturgeschichtlichem aus. Brings doch mal in ein Naturkundemuseum, vielleicht können sie dort weiter helfen.
 
Von der Form her würde ich grundsätzlich auch auf eine Art von Mollusken tippen. (Eventuell zwei Exemplare?)
 
Ein Bild kann zwar täuschen, aber ich würde es auch für eine natürliche Gesteinsform halten.
 
Ich würd auch erst mal auf nen Stein tippen, allerdings sind Fossilienfunde tatsächlich häufiger, als man annimmt. Gibts nen Paläontologie-Forum? ;)
 
Hoi zäme

Das sieht mir sehr nach einer Kalkkonkretion aus – einem sogenannten „Lösskindl“. Ist völlig natürlich entstanden und in manchen Regionen recht häufig zu finden...

Gruss Pelzer
.
 
danke für die antworten...hier ist noch ein bild von der unterseite. ich wohne in der vulkaneifel und habe es in einer sandsteinecke gefunden...
 

Anhänge

  • unterseite.jpg
    unterseite.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 336
Zurück
Oben