Gab es einen Kommunismus??

Meister

Gesperrt
äh, fangen wir hinten an.

nicht die amis haben deutschland den krieg erklärt, sondern umgekehrt - die erklärung alleine hätte die amis aber nicht "in die knie gezwungen" (weniger noch als das WTC-attentat).
amerikanische schiffe wurden nicht gezielt versenkt, lediglich wenn sie die über england verhängte blockade brachen.

deine vorstellung vom kriegseintritt amerikas deckt sich aber erstaunlich gut mit deiner einstellung zum adel (und besitzbürgertum?)!
"(wieviele menschen hat der adel auf dem gewissen?..zu viele)"
wie viele menschen haben denn der kommunismus und selbsternannte revolutionsführer auf dem gewissen?... eher noch mehr.
 
mag sein das diese kriegserklärung sie nicht in die knie zwang, aber sie gefährdete das Land, schließlich hätte Hitler und der Japanische Kaiser am liebsten die USA direkt angegriffen (was ja durch pearl auch geschah).

die amis hatten gar keine andere wahl als in den Krieg zu gehen, denn es hätte ihnen nur geschadet, wenn Hitler auch noch England erobert hätte oder gar die SU (theoretisch war das damals ja noch möglich)

1. gab es noch nie den kommunismus, somit ist die argumentation, von wegen die bösen kommunisten hätten ja noch viel mehr auf dem gewissen, von vorne rein sinnlos
2. sogenannte revolutionsführer, ja zum beispiel?
Lenin= befreite ein land von der monarchie und vor allem vom krieg!
Che Guevara = war und bleibt ein guter mann, seine ziele waren mehr als löblich
Fidel Castro = befreite eine insel von einer rechten diktatur, was er heute macht is was völlig anderes, wie schon erwähnt es gab noch nie den kommunismus

denn wenn es ihn je gegeben hätte, wäre unsere Welt sicher viel friedlicher und vor allem ohne klassen unterschiede

revolution - the only solution
 
ju, ich kenn´ die geschichte mit der weltrevolution.

dann formuliere ich meine frage mal anders: wie viele opfer haben denn die bisherigen auswüchse des kommunismus bisher gefordert.
dein argument 1. ist an lächerlichkeit also kaum noch zu übertreffen. das ND lässt grüssen - und zwar das vor der wende.

und klar, deine roten revoluzzer sind... entschuldige... wären allesamt heilige, wärst du nicht qua definitionem atheist.

wohnst du eigentlich a) in rotchina (und haderst mittlerweile auch da mit den auflösungserscheinungen des noch nie existenten kommunismus) oder hast du b) nur soziale kontakte zu jungs mit roten iros und kleinen hunden, die - dosenbier tut sein übriges - auch alles glauben, was der alt-SEDler von gegenüber vorbetet?
 
tja anscheinend hast du überhaupt keine ahnung vom kommunismus, denn sonst wüsstest du, dass es ihn nie gab! Die Su war reine diktatur, hatte zwar ansätze aber mehr nicht

die DDR konnte nie Sozialistisch sein, da diese Regierungsform nur durch eine Revolution an die macht kommen kann, und nicht exportiert werden darf.

auf den punkt weiter einzugehen ist nun mal sinnlos, weil es ihn nie gab, hat gesellschaftliche hintergründe, denn nicht das system muss sich verändern, sondern die menschen, nur diese bleiben halt immer egoisten

und ja ich bin atheist, beschäftige dich doch mal mit der biografie von che guevara, dann wirst du schon sehen was ich meine, kann da nur Satre zitieren "er war einer der vollkommensten menschen unserer geschichte"

und ich wohne auch nicht in rotchina (würde ich auch nie wollen, da China für mich nur ein Terrorregime ist, wie schon so oft heut abend erwähnt, gibt es den komm. nicht)

ich wohne in einer gegend, bzw. in einem stadtviertel in der armut sehr verbreitet ist, in dem die menschen selbst um matrazen betteln müssen und kaum genug geld haben, um ihre familie um die runden zu bringen, ich lebe in einem viertel, in der du nachts dutzende von menschen beobachten kannst, wie sie Müllkörbe durchforsten, nur um ein paar dosen zu finden, die sie im nächsten Supermarkt abgeben könn, um wenigstens ein paar euro mehr am tag zu haben

also erzähl mir nichts von wegen "der böse kommunismus" und vor allem hör mit solchen beleidigungen von wegen "kontakt zu SED'lern" bitte schön auf, das zeigt das dein politisches Nivea das eines Beckenrandschwimmers ist.
 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist mit weitem Abstand die beste Diskussion, die ich jemals zum Thema "Ursachen und Anlass des Ersten Weltkrieges" verfolgen durfte...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Kirlon schrieb:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist mit weitem Abstand die beste Diskussion, die ich jemals zum Thema "Ursachen und Anlass des Ersten Weltkrieges" verfolgen durfte...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Mhm, die Diskussion hat eine ganz eigenartige Richtung genommen... :kratz:

Wie wärs denn mit einem eigenen Thema in einem passenden Thread?
 
Kirlon schrieb:
:rofl:

Das ist mit weitem Abstand die beste Diskussion, die ich jemals zum Thema "Ursachen und Anlass des Ersten Weltkrieges" verfolgen durfte...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Da stimm ich dir zu. Mehr als amüsant.... :bussi: :rofl:
 
stichwort "roter Terror", ja das war die schattenseite von lenin, er entfachte einen blutigen bürgerkrieg, jedoch gab es auch den "weißen Terror". beide seiten führten gnadenlosen terror, hab ja auch nie behauptet das ich lenin mag
 
Kirlon schrieb:
:
Das ist mit weitem Abstand die beste Diskussion, die ich jemals zum Thema "Ursachen und Anlass des Ersten Weltkrieges" verfolgen durfte...
:


Geht mir auch so. Was würde wohl Lenin dazu sagen das es keinen Kommunismus gab. Er taufte ja seine Partei 1918 in kommunistisch um. :kratz:

Aber das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. Die Frage war welchen Anlass zum 1. Weltkrieg führte. Und das wurde ja schon beantwortet. Das Attentat auf den Thronfolger, Bündnisse usw.
 
Schini schrieb:
Mhm, die Diskussion hat eine ganz eigenartige Richtung genommen... :kratz:

Wie wärs denn mit einem eigenen Thema in einem passenden Thread?

Für diese Diskussion gibt's keinen passenden Thread, liebe Schini... :p
 
In den Links von sakk kann man sich ein wenig Wissen anlesen. Ansonsten Schulbücher und Fachliteratur in jeder Bibliothek oder hier eine Diskussion rund um die Kriegswilligkeit der Völker und ihrer Führer.

Eine Diskussion rund um den Kommunismus verdient einen (z.B. durch die Moderatoren per Verschiebung gegründeten) Thread. Allerdings zweifle ich, dass Überzeugungstäter die Che und Lenin als gute Menschen hinstellen (und sich dabei auf Satre berufen) da eine Empfänglichkeit für Argumente zeigen werden, zumal wenn Menschenleben da schon fast als unwert bezeichnet werden....
Also zurück zum Thema.
 
"ich wohne in einer gegend, bzw. in einem stadtviertel in der armut sehr verbreitet ist, in dem die menschen selbst um matrazen betteln müssen und kaum genug geld haben, um ihre familie um die runden zu bringen, ich lebe in einem viertel, in der du nachts dutzende von menschen beobachten kannst, wie sie Müllkörbe durchforsten, nur um ein paar dosen zu finden, die sie im nächsten Supermarkt abgeben könn, um wenigstens ein paar euro mehr am tag zu haben"

dann würde ich an deiner stelle - als guter kommunist (kommunisten gibt´s im gegensatz zum kommunismus aber, oder?) schnellstens den i-net-zugang kündigen und sowohl zeit als auch geld ins allgemeinwohl investieren. auch könntest du deine matratze teilen...

"also erzähl mir nichts von wegen "der böse kommunismus" und vor allem hör mit solchen beleidigungen von wegen "kontakt zu SED'lern" bitte schön auf, das zeigt das dein politisches Nivea das eines Beckenrandschwimmers ist."

tja, mein politisches niveau sei dahingestellt. meine politische richtung hat den zerfall deiner terrorregime lange überlebt.
antikapitalistische schutzwälle hin, zwangsumtausch und mauermorde her.
 
Ernst Thälmann schrieb:
tja anscheinend hast du überhaupt keine ahnung vom kommunismus, denn sonst wüsstest du, dass es ihn nie gab! Die Su war reine diktatur, hatte zwar ansätze aber mehr nicht

die DDR konnte nie Sozialistisch sein, da diese Regierungsform nur durch eine Revolution an die macht kommen kann, und nicht exportiert werden darf.

auf den punkt weiter einzugehen ist nun mal sinnlos, weil es ihn nie gab, hat gesellschaftliche hintergründe, denn nicht das system muss sich verändern, sondern die menschen, nur diese bleiben halt immer egoisten
Vielleicht solltest du nicht immer wieder wiederholen, dass es den Kommunismus nie gab, sondern dir die Frage stellen wieso z.B. die SU die ja nach deiner Diktion von Lenin ("hatte er nicht einmal einen Koch bei sich" [frei nach Brecht]) befreit wurde nicht das Himmelreich der auf Erden wurde, sondern nur ein im Grunde nur eine bürokratische Diktatur.

"Die Revolution darf nicht exportiert werden" Wieso?
Liegt es nicht vielleicht eher daran, dass man die Revolution nicht exportieren kann?

Wieso bleiben die Menschen immer EgoistInnen? Das musst du mir mal erklären.
 
warum ich das so oft wiederhole, ganz einfach wenn einige mir mit argumenten kommen, von wegen "ja der böse kommunismus", dann ist es einfach falsch, eben aus genannten gründen

Warum die Su nicht zum himmelreich auf Erden wurde, nun weil es eben pure Diktatur war, mehr nicht. Das Wirtschaftssystem der Planwirtschaft kann nicht funktionieren (angebot und nachfrage sind eben doch entscheidend) und am ende die menschen dieses system auch nicht mehr wollten

Marx sagte mal "ein land kann nur dann frei sein, wenn es keinen anderen unterdrückt", die su unterdrückte viele staaten und verhinderte so mit die freiheit, ergo wäre sie laut marx auch nie wirklich kommunistisch, da diese die freiheit als oberstes prinzip haben

weiter oben wurde erwähnt was würd elenin dazu sagen....", was würde wohl marx sagen, wenn er China, Nordkorea oder kuba jetzt sehen würde?

Natürlich kann die Revolution nicht exportiert werden, da die Menschen diese auch wollen müssen.

Tja warum bleiben die Menschen immer nur egoisten, mal ein theoretisches beispiel.
Angenommen ein Politiker oder eine Partei würde ankommen und sagen "wir wollen alle menschen auf eine gesellschaftsstufe bekommen, und so eine klassenlose gesellschaft erschaffen. dafür müssen aber viele auf bestimmte privilegien und reichtümer verzichten, ebenfalls wird es nicht mehr die möglichkeit geben, selbst reich zu werden, man wird sein leben lang in ein und der selben materiellen stufe stecken, dafür werden ALLE in dieser sein ohne unterschiede"

was glaubst du wieviele menschen dafür wären? sicher die wengisten, da geld und macht für das Individuum immer wichtig ist, wer wäre nicht Millionär und könnte sich alles leisten, dieses problem, dass die menschen nicht bereit sind auf was zu verzichten, zeigt ihren egoismus (gibt auch noch andere bsp.)

ja es gibt kommunisten (damit mein ich nicht diese alt stalinisten aus der KPD)
und ich brauche mein internet anschluss nicht kappen, nur zu deiner erklärung, ich arbeite freiwillig bei der Volkssolidarität und werde nach meinem abi für ein jahr entwicklungshilfe in der dritten welt leisten, mag eine gesellschaft oder welt nicht verändern, aber zumindest etwas besser machen.

hm... politisch gesehen biste für mich weiter ne niete, weil du zu denen gehörst, die immer noch glauben "DDR, MAUER = Sozialismus", ja ich hab mich schon wieder damit wiederholt
 
Lukrezia Borgia schrieb:
Da stimm ich dir zu. Mehr als amüsant.... :bussi: :rofl:


.........eigentlich schade. Das neue Mitglieder alte Themen aufgreifen und umformulieren ist sicher interessant, aber hier muß der geneigte Leser den Eindruck gewinnen, daß
alle bisherigen Ideologien wie bei der Tortenschlacht zwischen Stan Laurel und Oliver Hardy
ausgetauscht werden.
Zur Eingangsfrage lohnt doch ein Blick hier ins Themenportal : 1. Weltkrieg ! Da steht
manches zum Lesen welches die ein -oder andere Torte einspart... :teach:
 
Ernst Thälmann schrieb:
warum ich das so oft wiederhole, ganz einfach wenn einige mir mit argumenten kommen, von wegen "ja der böse kommunismus", dann ist es einfach falsch, eben aus genannten gründen

ja es gibt kommunisten (damit mein ich nicht diese alt stalinisten aus der KPD)
und ich brauche mein internet anschluss nicht kappen, nur zu deiner erklärung, ich arbeite freiwillig bei der Volkssolidarität und werde nach meinem abi für ein jahr entwicklungshilfe in der dritten welt leisten, mag eine gesellschaft oder welt nicht verändern, aber zumindest etwas besser machen.

hm... politisch gesehen biste für mich weiter ne niete, weil du zu denen gehörst, die immer noch glauben "DDR, MAUER = Sozialismus", ja ich hab mich schon wieder damit wiederholt
aber "den bösen adel" gibt´s?!
du hast doch keine ahnung.

du gibst dich darüber hinaus hier als kenner der DDR aus, hast aber nichtmals abitur, bist also höchstens 19 jahre alt. wow! da hast du die DDR ja von gründung bis ochs und esel mitbekommen!

und dein idealismus mit der dritten welt in ehren, aber nenn´ das kind doch beim namen, du gehst nach kuba - in das letzte paradies. oder?
 
naja glaub schon das es jahrhunderte lang den adel gab, der das volk unterdrückte, wieviele kriege gab es nur, weil ein paar monarchen mal wieder mehr macht haben wollten

ne bin keine 19 und ja hab mein abi noch nicht, ja und?
hab trotzdem ne eins in geschichte und in sachen DDR hab ich mehr erfahrung als du denkst, da meine familie in diesem System lebte und ich mich über dieses Thema auch informiert habe.

nein ich gehe nicht nach kuba, wie oft dennoch, ich mag fidel castro nicht, ich mag das politische system nicht (trotzdem liebe ich die menschen die auf dieser insel leben)

im übrigen bin ich auch für die wende, aber nicht für dieses system
 
...wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz....

....wer es mit 30 immer noch ist, keinen Verstand.....


So weit eine relativ freie Abwandlung eines Zitates eines Nichtkommunisten.



Ernst Thälmann schrieb:
Lenin= befreite ein land von der monarchie und vor allem vom krieg!
Che Guevara = war und bleibt ein guter mann, seine ziele waren mehr als löblich
Fidel Castro = befreite eine insel von einer rechten diktatur, was er heute macht is was völlig anderes, wie schon erwähnt es gab noch nie den kommunismus

Lenin hat auch gleich mehrere Millionen Kulaken und andere "Neusowjetbürger" vom "Leben befreit".

Der vollkomene Mensch Che war persönlich verantwortlich für Massenhinrichtungen Oppositioneller.

Der Befreier Castro....ahso....gut, eines hat er geschafft: Alle Kubaner sind gleich. Nämlich gleich arm und gleich dreckig dran. Stop. Nein. Es gibt auch Dollarbesitzer....ich empfehle dringend einen Trip gen Kuba. Da können wir uns gerne mal austauschen.




Ernst Thälmann schrieb:
Marx sagte mal "ein land kann nur dann frei sein, wenn es keinen anderen unterdrückt", die su unterdrückte viele staaten und verhinderte so mit die freiheit, ergo wäre sie laut marx auch nie wirklich kommunistisch, da diese die freiheit als oberstes prinzip haben

Der Kommunismus schreibt aber eine gewisse Gesellschaftsordnung vor. Wenn ich nun dagegen bin, werde ich zwangläufig unterdrückt und daher wird meine Freiheit beschnitten. Das sollte dir die Absurdität deines Gedankengangs aufzeigen.
 
Zurück
Oben