Genealogie der Osmanen

komnenos

Mitglied
hallo kennt jemand eine seite ,der den ausfürlichen stammbaum der osmanendynastie beinhaltet ( alle Hauptfrauen und kinder )
lg komnenos
 
Es gibt im Netz leider kaum was brauchbares.

Meistens werden nur (veraltete) Genealogien abgeschrieben, wo nicht alles so stimmt.

Vergleiche z.B. Roxelanes Kinder, die hier korrekt wiedergegeben sind, sofern bekannt:
Roxelane ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie
und vergleiche dieses mal mit anderen Seiten. Als Lakmustest... ;)

Hier mal einige Genealogien, aber ohne Gewähr, weil einiges nicht so sicher ist, wie es scheint und die Archive jüngst anderes ergeben haben, was noch nicht dort abgebildet ist:

Türk Tarih Kurumu

Turkish Culture Portal : Gallery

TheOttomans.org - The Ottomans History

hier ein ebook, auch deutschsprachig, welches voller Lobhudelei und Legenden ist, aber hübsch anzuschaun:
Osmanl? Padi?ahlar? Portreleri Biyografileri Tu?ralar?yla Ottoman Sultans - Osmanische Herrscher

OTTOMAN WEB SITE - OSMAN GAZI

falls hier ein Einlogfenster erscheint, wegklicken:
Türk Tarih Kurumu
 
Zurück
Oben