Generalgouvernement/Krakauer Burg Kaserne/Waffen SS/Periode zwischen 1.09.1944 - 19.01.1945

Dieses Thema im Forum "Der Zweite Weltkrieg" wurde erstellt von Volksdeutsche, 28. Februar 2021.

  1. Volksdeutsche

    Volksdeutsche Neues Mitglied

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
    ich suche Informationen über meinen Verwandten. Er lebte mit seiner Familie im Süden der UkrSSR. Alle Familienmitglieder sind ethnische Deutsche (Schwarzmeerdeutsche). Nachdem die Bolschewiki den Bug überquert hatten, zogen meine Verwandten mit der ganzen Familie in den Westen. Im Sommer 1944 lebte die weibliche Einheit in Warthegau, und die männliche Einheit diente auf dem Krakauer Schloss. Ich interessiere mich für: Welche Art von Division (die Dokumente sagen Waffen-SS) oder Militäreinheit bewachte das Krakauer Schloss? Was war in der Pflicht enthalten? Und was ist mit diesen Militäreinheiten nach der Ankunft der Bolschewiki passiert?



    Das ist sehr wichtig für mich, denn nach 1944 gingen die Spuren meines Verwandten verloren und ich habe keine Informationen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Mailadresse wurde von der Moderation entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2021

Diese Seite empfehlen