Gerhard Martin Sommer (Der Henker von Buchenwald)

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten in der Neuzeit" wurde erstellt von Acrimony45, 10. Oktober 2021.

  1. Acrimony45

    Acrimony45 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin ein unabhängiger Forscherin und führe biographische Recherchen über das Leben des ehemaligen SS-Mannes Gerhard Martin Sommer (1915-1988) durch.
    Ich bin besonders daran interessiert, mehr Informationen über Sommers zweite Frau, die er 1956 heiratete und die .... hieß, sowie über seine Tochter, über die es keinerlei Informationen gibt, zu erhalten.
    Über beide gibt es im Rahmen meiner Recherchen nur sehr wenige Informationen.
    Falls es jemanden gibt, der auch das Leben von Gerhard Martin Sommer und das Leben der ihm nahestehenden Personen erforscht hat und Informationen über die oben genannten Personen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie diese Informationen mit mir teilen könnten.

    [mod]Änderungen entsprechend der Anregung des Users Ravenik vorgenommen.[/mod]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2021
  2. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    OT-Anregung an die Moderation:
    Ich schlage vor, den Namen der zweiten Ehefrau zu entfernen, da sie (laut Wikipedia) 1956 erst 21 war und somit noch leben könnte, außerdem selbst keine Person des öffentlichen Interesses ist (schon vom Alter her kann sie selbst nicht an NS-Verbrechen beteiligt gewesen sein, und einen NS-Verbrecher geheiratet zu haben, macht sie nicht selbst zur Verbrecherin). In Wikipedia wird ihr Name auch (zu Recht) nicht genannt.
     
    Pardela_cenicienta gefällt das.

Diese Seite empfehlen