Germanische Namen

Dieses Thema im Forum "Völkerwanderung und Germanen" wurde erstellt von Eichelhäher, 25. März 2014.

  1. Eichelhäher

    Eichelhäher Neues Mitglied

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, authentische Germanennamen herauszufinden? Ich stand selber vor ein paar Jahren vor dem Problem, als ich an einem Comic über die Varusschlacht arbeitete, und es quasi unmöglich war, den Germanen Namen zu geben. Nun steht ein Freund vor dem gleichen Problem - auch selbe Epoche und Region. Wo könnte man suchen?
     
  2. beorna

    beorna Neues Mitglied

    Es gibt einige überlieferte Germanennamen. Diese unterscheiden sich zudem nur wenig von überlieferten Namen der Merowingerzeit. Zur Not müsste man die Lautgesetze mal rückschreiben.
     
  3. Rodriguez

    Rodriguez Aktives Mitglied

    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen