Geschichts-Aufgabe

Kevka95

Neues Mitglied
Liebe Community !

Nachdem wir in Geschichte einen Text über den Kaiser Friedrich Barbarossa und die Päpste Hadrian, Viktor und Alexander gelesen habe (Jahre: 1154-1160) haben wir nun folgende Aufgabe bekommen:

Beurteile und begründe wie sich das Verhältnis zwischen Kaiser und Papst gestaltet.
Wir sollen hier einen Text drüber schreiben.

Nun weiß ich aber gar nicht, wie ich bei dem Text anfangen soll oder was ich darin schreiben soll.

Habt ihr ein paar Vorschläge und Tipps für mich ?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet !


mfg
Kevin

PS: Es sollte auf dem Niveau einer 10. Klasse sein
 
Mir scheint das nicht so schwierig. Ein bisschen ist auch Deine Meinung gefragt, das steckt im "beurteile!" drin.

Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge: Waren Papst und Kaiser die besten Kumpels? Warum waren sie es nicht? Welche Probleme gab es zwischen ihnen und vielleicht noch, woher kamen sie?
 
Zurück
Oben