Geschichts-Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Kevka95, 10. Februar 2011.

  1. Kevka95

    Kevka95 Neues Mitglied

    Liebe Community !

    Nachdem wir in Geschichte einen Text über den Kaiser Friedrich Barbarossa und die Päpste Hadrian, Viktor und Alexander gelesen habe (Jahre: 1154-1160) haben wir nun folgende Aufgabe bekommen:

    Wir sollen hier einen Text drüber schreiben.

    Nun weiß ich aber gar nicht, wie ich bei dem Text anfangen soll oder was ich darin schreiben soll.

    Habt ihr ein paar Vorschläge und Tipps für mich ?

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet !


    mfg
    Kevin

    PS: Es sollte auf dem Niveau einer 10. Klasse sein
     
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Mir scheint das nicht so schwierig. Ein bisschen ist auch Deine Meinung gefragt, das steckt im "beurteile!" drin.

    Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge: Waren Papst und Kaiser die besten Kumpels? Warum waren sie es nicht? Welche Probleme gab es zwischen ihnen und vielleicht noch, woher kamen sie?
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen