Geschichtsbücher über Irland, Schottland und Japan (Buchtipps?)

Dieses Thema im Forum "Geschichtsmedien und Literatur" wurde erstellt von puchipan, 19. August 2011.

  1. puchipan

    puchipan Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich würde gern etwas über die Geschichte der drei Länder Irland, Schottland und Japan erfahren, weshalb ich ein oder zwei gute Bücher dazu suche.
    Meine Vorkenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden. Ich suche also ein Buch, das mir einen groben Überblick über die Geschichte des Landes gibt und dabei nicht allzu sehr ins Detail geht.
    Könnt ihr mir villeicht ein Buch zu einem dieser Länder empfehlen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Da würde ich an deiner Stelle mal in der Beck'schen Reihe schauen. Die Bücher sind dünn, liefern ein Überblickswissen und haben trotzdem auch den notwendigen Anspruch.
     

Diese Seite empfehlen