Geschichtsfrage Südafrika

Dieses Thema im Forum "Afrika" wurde erstellt von Marcel311, 14. Juni 2011.

  1. Marcel311

    Marcel311 Gast

    tag zusammen :) ich muss etwas in Geschichte über die "Black Diamonds" in Südafrika herausfinden ... und zwar hab ich einen Textausschnitt bekommen und es stecken 2 Fragen darin (rot markiert) wäre schön wenn ihr mir helfen könntet .... brauch das dringend bis heute abend ;( und im Internet finde ich nichts -.-

    TEXT: "Als Black Diamond wird die neue schwarze Oberschicht bezeichnet. Dabei handelt es sich vor allem um ehemalige Bergbauarbeiter, die zufällig von der Apartheid profitierten und zu großem Reichtum Einfluss in der Regierung gelangten. Sie engagieren sich vielfach, um der schwarzen Bevölkerung, die noch immer schwer von Armut betroffen ist, zu helfen. Anfangs wurden sie als Helden gefeiert, da sie als Symbol der neuen Zeit ohne die Unterdrückung der Schwarzen galten, doch ihre Ansätze der schwarzen Bevölkerung zu helfen scheiterten (woran?) und nun gelten sie als neue Ausbeuter des südafrikanischen Landes, da sie ........ warum? ( siehe ehm. reiche weiße)
     
  2. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

  3. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen